Herzlich willkommen auf der Webseite des VC Ikarus!

Unseren Namen haben wir uns gegeben, als wir noch im Friedrich-Wilhelm-Gymnasium an der Severinstraße beheimatet waren. Dort prangt nämlich ein Ikarus an der Fassade. Infolge des Stadtarchiv-Einsturzes gegenüber mussten wir diese Halle verlassen und fanden in der gerade erbauten Förderschule am Alten Mühlenweg in Deutz eine neue Heimat. Leider mussten wir im März 2019 auch diese Halle verlassen, da sie aufgrund von Schimmelbefall jahrelang saniert werden muss. Unsere aktuelle Ausweichhalle liegt bis auf weiteres leider am anderen Ende der Stadt – in Köln-Lindweiler (Bezirk Chorweiler). Wir würden gerne wieder näher an die Innenstadt ziehen – falls jemand von einer freien Hallenzeit erfährt: lasst es uns wissen 😉

Seit einigen Jahren spielen wir in der Bezirksliga oder Bezirksklasse – in der aktuellen Saison 2019/2020 in der Bezirksklasse 3. Obwohl wir auf dem Platz durchaus gewinnen wollen, achten wir immer darauf, dass die Sport-Spaß-Balance stimmt. Das gilt natürlich auch abseits des Platzes – ein Grund zum Feiern findet sich immer. 😉

Im Sommer zieht es uns in den Sand – sobald die Hallensaison beendet ist und das Wetter es zulässt, sind wir auf irgendeinem Beachplatz der Stadt zu finden (in Poll, Hürth oder Holweide).

Und – ach ja: Verstärkung gesucht 🙂 

(Unser Altersschnitt liegt mittlerweile bei Mitte 40 – jüngere Leute sind sehr willkommen!)